hochrheinNET
Glasfaserausbau Kaitle

Breitbandausbau

Glasfaserausbau Kaitle

Erfolgreich abgeschlossen wurde der Glasfaserausbau im Kaitle.

Hier wurde mittels eines Festnetz- und Glasfaserausbau die Infrastruktur stark verbessert. Gerade in Gewerbegebieten ist ein schneller und qualitativ hochwertiger Breitbandanschluss Grundvoraussetzung, um in der heutigen Zeit wettbewerbsfähig zu bleiben.

Durch die Maßnahme sind im gesamten Gewerbegebiet Kaitle bis 100 Mbit/s über Festnetz und bis zu 1 Gigabit/s über Glasfaser verfügbar. Die Grundstücke an der Kupferschmidstraße wurden direkt an das Glasfasernetz angebunden. Dadurch bekommen die Kunden an diesen Stellen Bandbreiten von bis 1 Gigabit/s.

Weiterhin wurde die Kaitle Erweiterung „vordere Rohhalde“ mit Glasfaser erschlossen. Unternehmen die sich im neuen Gewerbegebiet „vordere Rohhalde“ ansiedeln, bekommen einen Glasfaseranschluss mir unbegrenzten Möglichkeiten.

Schlagwörter: ,

Über den Autor